Suche
  • Anna Winter

Lettering Lis stellt sich vor!





(c) Lettering Lis


1. Stelle dich und dein Unternehmen vor!


Griaß Eich! Mein Name ist Lisa, derzeit 31 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Graz. Neben meinem Vollzeitjob als Lehrerin, war es schon immer mein Traum Kreativität in meinen Alltag zu integrieren. Neben Kreativität liebe ich es auch mit Freunden und Familie etwas zu unternehmen bzw. die Welt zu erkunden. Seit der Eröffnung meines Lettering Studios für Kreatives & Persönliches habe ich ein Ziel vor Augen: besondere Geschenke mit Stift & Herz zu schaffen, ohne die Bank zu sprengen. Ich biete eine einzigartige Reihe von hochwertigen, regionalen Produkten an, die von mir mit großem Engagement selbst hergestellt werden. Wichtig dabei ist mir ebenfalls die persönliche Note, deshalb können alle meine Herzstücke personalisiert werden.


2. Wie kam es zu der Idee, dein Unternehmen zu gründen?


Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich macht nichts glücklicher, als das perfekte Geschenk zu verschenken. Es gibt nichts Schöneres, als die Freude in den Augen eines Freundes oder Familienmitglieds zu sehen. Persönliche Unikate zu finden war meist schwierig, weshalb mir Einzigartigkeit bzw. Individualität ebenso wichtig ist. Jeder Buchstabe wird deshalb von Hand geschrieben. Somit will ich allen dieses Glücksgefühl anbieten und weitergeben. Das hat mich dazu inspiriert, Lettering Lis im Jahr 2020 zu gründen.


(c) Lettering Lis


3. Welche Person inspiriert dich am meisten?


Ich lasse mich von den unterschiedlichsten Personen inspirieren. Ich finde Personen, die ihr Mindset richtig haben, positiv in die Welt blicken und persönliche Ziel verfolgen, immer sehr inspirierend und motivierend. Gleichzeitig verfolge ich auch viele kreative Künstler und bilde mich auch selbst mit Workshops fort. Außerdem inspirieren mich Kinder enorm und erstaunen mich fast jeden Tag aufs Neue.


4. Hast du 3 Tipps, wie du die Balance zwischen Selbstständigkeit und Privatleben hältst?


Ich wünschte, ich könnte euch jetzt die 3 magischen Tipps aufzählen. Aber ich muss gestehen, dass diese für jede Person unterschiedlich sind. Das kommt darauf an in welcher Lebenssituation man sich befindet und auch wie viele Stunden man tatsächlich für seine Selbstständigkeit investieren kann. Ich für mich kann sagen das meine 3 Tipps folgende sind:

Klare Zeiten (Arbeitszeiten und Pausen festlegen)

Planen (Was möchte ich für Jahr XY unbedingt erreichen?)

Gute Organisation


5. Dein Lieblingsprodukt aus deinem Sortiment ist…?


Ein Lieblingsprodukt aus meinen Herzstücken zu wählen ist schwierig, weil ich immer sehr viel Liebe und Zeit investiere. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann finde ich alles rund um Papeterie wunderbar. Am schönsten ist es für einen neuen Erdenbürger ein Geburtsposter gestalten zu dürfen. Die Freude und Auswahl gemeinsam zu treffen und dann zu wissen, dass sie dieses Poster auch immer an die Geburt ihrer kleinen Wunder erinnern wird, macht mich stolz und glücklich zugleich.


(c) Lettering Lis


6. Wenn du in die Zukunft blickst, was sind deine Wünsche bzw. Ziele mit deinem Unternehmen?


Ich wünsche mir, dass Lettering Lis bekannter wird und man gerne auf meine Herzstücke zurückgreift, und Freude verschenken will. Konkretere Ziele sind für mich daher auf einigen Messen auszustellen, einige Workshops abzuhalten und noch mehr persönliche Geschenke herzustellen. Deshalb wird meine Produktpallette mit nächstem Jahr wieder etwas wachsen und hoffe, dass auch noch das ein oder andere kreative Projekt mit anderen Partnern zustande kommen wird.

Vor allem ist mir aber das Wichtigste, Freude und Momente des Glücks zu schaffen und euere Wünsche wahr werden zu lassen. Ich freue mich von euch zu hören!

Wir freuen uns auf dich und deine tollen Produkte am KINDERFESTIVAL! :)



(c) Lettering Lis







40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen