Suche
  • Anna Winter

Marion Rößmann stellt sich vor!



1. Stelle dich und dein Unternehmen vor!


Mein Name ist Marion Rößmann, ich arbeite als Ehe- und Familienberaterin, Lebens- und Sozialberaterin sowie Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin. Im Zuge meiner Arbeit unterstütze ich Eltern, die sich mehr Gelassenheit wünschen und ihre Kinder stärken möchten.


2. Wie kam es zu der Idee, dein Unternehmen zu gründen?


Ich bin selbst eine berufstätige Mama, meine Kinder sind zwar schon sehr groß aber ich kann mich noch gut an die eine oder andere Situation erinnern bei der ich mir selbst eine professionelle Unterstützung an meiner Seite gewünscht hätte. Da ich so eine Person nicht hatte, habe ich mich dazu entschieden diese Dienstleistung anzubieten um das Elterndasein zu erleichtern.


3. Welche Person inspiriert dich am meisten?


Virginia Satir, für viele war sie die Mutter der Familientherapie



4. Hast du 3 Tipps, wie du die Balance zwischen Selbstständigkeit und Privatleben hältst?


1. Handy freie Zeit z.B.: gibt es beim gemeinsamen Essen kein Handy. Anfragen können auch später beantwortet werden, alles zu seiner Zeit.

2. Gemeinsame Unternehmungen genauso einplanen wie geschäftliche Termine und auch einhalten.

3. Einen Ausgleich zum Alltag finden.


5. Ein Lieblingsprodukt im Sortiment ist…?


In meiner Branche gibt es eher kein Lieblingsprodukt, aber ich habe Lieblingsmethoden aus dem kreativen Bereich, die meine Klientinnen und Klienten unterstützen. So arbeite ich gerne mit Karten wie mit den Lebenskarten von Barbara Völkner, den kleinen Überlebensbüchern von Dr. Claudia Croos-Müller, Handpuppen und vielem mehr.


6. Wenn du in die Zukunft blickst, was sind deine Wünsche bzw. Ziele mit deinem Unternehmen?


Möglichst viele Eltern dabei zu unterstützen, ihre Kinder beim Erwachsenwerden zu begleiten. Dabei spielt es keine Rolle ob die beiden Elternteile in Partnerschaftlicher-Ebene und Eltern-Ebene verbunden sind oder nur noch auf letzterer.


Liebe Marion, vielen Dank für das nette Gespräch! Wir freuen uns, dass du bei unserem KINDERFESTIVAL dabei bist!




(c) Bilder: Marion Rößmann

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen