top of page
Suche
  • AutorenbildAnna Winter

BABAUBA stellt sich vor!

1. Stelle dich und dein Unternehmen vor!

BABAUBA steht seit 2013 für bunte und hochwertige Baby- und Kindermode in Größe 50 - 152 aus Österreich. Die Kleidung wird in Europa handgefertigt, eingesetzt werden OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifizierte Materialien.

Was BABAUBA unterscheidet, sind die eigenen Designs und der stets höchste Anspruch an Qualität. Was für BABAUBA an höchster Stelle steht: absoluter Komfort, höchste Qualität und ganz viel Liebe zum Detail.

Bei den eingesetzten Stoffen achten wir besonders darauf, dass sie schadstofffrei, OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert, langlebig und robust sind. Der größte Teil unserer Kleidungsstücke wird aus einer Baumwoll-Jersey Mischung gefertigt, die zu 95 % aus feiner Baumwolle besteht. Das macht den Stoff angenehm zu tragen, gleichzeitig ist er robust genug für den abenteuerlichen Alltag eines Kindes. Die restlichen 5 % Elasthan sorgen dafür, dass die Kleidung dehnbar ist, sich nach dem Waschen und Bügeln nicht verzieht und ihre Farb- und Leuchtkraft sowie auch die Form beibehält. Ein Garant für langlebige Kleidung!

Die Liebe zum Detail sieht man auch bei unseren liebevoll verpackten Paketen. Die Verpackung aus recycelten Materialien sieht nicht nur hübsch aus, sondern jede Bestellung bringt auch gratis Goodies mit sich.





2. Wie kam es zu der Idee, dein Unternehmen zu gründen?

Gegründet wurde BABAUBA 2013 von Izabella Csik und Saed Rahmanian. Nach der Geburt ihrer ersten Tochter begann Izabella das herzustellen, was sie im Handel nicht finden konnte: knallig-lebhafte Farb- und Musterkombinationen wurden ihr Markenzeichen - eine Mode abseits vom Mainstream.

Izabella erlernte das Nähen im Kreise anderer Mütter. Bereits nach kurzer Zeit war die Nachfrage nach den einzigartigen BABAUBA Artikeln so groß, dass sie Unterstützung brauchte und eine kleine, feine Schneiderei mit der Näherei beauftragte. So hatte Izabella mehr Zeit sich ums Kreative zu kümmern und so kam es, dass BABAUBA eine der beliebtesten Marken für Baby- und Kindermode im deutschsprachigen Raum wurde.

Im Jahr 2020 hat Izabella sich auf die Suche nach einem starken Partner für BABAUBA gemacht und wird in der Michael Pachleitner Group und der Niceshops GmbH fündig. Die Geschäftsführung wurde mit mir besetzt.

Als 3-fache Mami von zwei Buben und einem Mädchen und mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Fashion war die Entscheidung für mich, gemeinsam mit Izabella die Zukunft von BABAUBA zu gestalten, schnell getroffen.

Ich stehe für dieselben Prinzipien, auf denen BABAUBA ursprünglich von Izabella und Saed gegründet wurde: Familie, durchdachte, individuelle Designs, hochwertige und langlebige Qualität – das alles gepaart mit einem Sinn für Humor.





3. Welche Person inspiriert dich am meisten?

Am meisten inspiriert mich meine Familie, also meine zwei Buben, meine Tochter und mein Ehemann, die Quelle meiner Energie und Ideen ist.


4. Hast du 3 Tipps, wie du die Balance zwischen Selbstständigkeit und Privatleben hältst?

Für mich sind die folgenden Dinge besonders wichtig in meinem BABAUBA Alltag:

  1. Konsequente Konzentration auf Wesentliches.

  2. Agieren und nicht reagieren.

  3. Eigenverantwortlich über die zur Verfügung stehende Zeit entscheiden.

So, kann man alles gut unter einen Hut bringen.



5. Dein Lieblingsprodukt aus deinem Sortiment ist…?

Tatsächlich gibt es zu viele Artikel in unserem Sortiment, die nicht nur ich, sondern auch meine Kinder so toll finden, dass ich mich nicht auf nur ein Produkt begrenzen kann. Generell zählt aber unsere Bademode mit den UV-Artikeln, unsere Drehkleidchen oder unsere Schulranzen dazu.





6. Wenn du in die Zukunft blickst, was sind deine Wünsche bzw. Ziele mit deinem Unternehmen?

Für die nächsten Jahre ist es BABAUBA’s Ziel noch mehr Familien zu begeistern, den Alltag von „first time moms“ mithilfe unserer durchdachten Produkte zu erleichtern. Der Anspruch ist es, einzigartige Designs zu liefern, in die sich kleine und große Kund*innen verlieben und in deren Geschichten sie sich verlieren dürfen.

BABAUBA’s Mission in einem Satz: Die Welt ein Stückchen bunter und fröhlicher machen.







53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page